Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Biker stürzt und schlittert gegen Pkw

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am 21.09.2018 in Krumbach, bei dem ein Motorradfahrer gegen einen abbiegenden Pkw rutschte.
Am frühen Freitagabend befuhren drei Pkw und ein Kradfahrer die Ulmer Straße hinter einem Traktor stadteinwärts. Nachdem der erste Pkw bereits nach links in die Hopfenstraße abgebogen war und der zweite Pkw ebenfalls blinkte, interpretierte der zuletzt fahrende Kradfahrer dies als Überholabsicht des Traktors. Deshalb überholte der Kradfahrer das vor ihm fahrende Fahrzeug, um im Anschluss ebenfalls nach links abzubiegen. Der blinkende Pkw-Fahrer wollte jedoch nicht überholen, sondern ebenfalls abbiegen. Dies erkannte der nun sich nähernde Kradfahrer zu spät, stürzte bei der eingeleiteten Vollbremsung auf der nassen Fahrbahn und schlitterte in den abbiegenden Pkw.

Der Fahrer des Motorrades wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.