Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Nach Unfall Führerschein abgenommen

Seinen Führerschein abgeben musste ein 52-Jähriger nach einem Auffahrunfall am 22.09.2018.
Eine 19-Jährige war gegen 14.30 Uhr von Gögglingen in Richtung Ulm unterwegs. Von der Laupheimer Straße wollte sie dann in Richtung Wiblingen fahren. Auf dem Einfädelungsstreifen zur Wiblinger Allee verlangsamte sie aufgrund des Verkehrsaufkommens ihre Fahrt. Dies bemerkte ein 52-jähriger Audi-Fahrer zu spät. Er fuhr auf den Opel Corsa auf und verursachte damit einen Gesamtschaden von insgesamt 4.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme entging den Polizisten nicht, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Dies bestätigte ein Alkoholtest. Der Mann musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein behielten die Beamten auch gleich ein. Den 52-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.