Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Biberbach/B2: Betrunkener Autofahrer schneidet Streifenwagen

Vor den Augen der Polizei, die als solches auch erkennbar war, bettelte am 22.09.2018 ein Autofahrer gerade dazu, einer Kontrolle unterzogen zu werden.
Gegen 18.55 Uhr befuhr eine Streife der Polizeiinspektion Gersthofen die B2 in nördlicher Richtung, als sich auf dem linken Fahrstreifen von hinten ein anderes Fahrzeug mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit näherte. Dieses Fahrzeug wechselte unmittelbar vor der Anschlussstelle Biberbach vor dem uniformierten Streifenfahrzeug auf den rechten Fahrstreifen, um die Ausfahrt noch zu erreichen. Hierbei wurde das Polizeifahrzeug geschnitten und zur Vollbremsung gezwungen, um eine Kollision zu vermeiden.

Bei der nun zwangsläufig folgenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass wohl Alkohol den 25-jährigen Fahrzeuglenker zu übermütig werden ließ. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,94 Promille.

Der 25-Jährige muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.