Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Einbrecher versuchten es in Jettingen und Haldenwang

Die Polizei Burgau wurde zu zwei Einbrüchen gerufen, bei denen der oder die Täter versuchten, in die Gebäude zu kommen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Anwesen in der Jettinger Mozartstraße einzudringen. Gegen 22.00 Uhr hörte ein Bewohner des Hauses einen Schlag und öffnete die Rollläden um nach der Ursache zu sehen. Er konnte jedoch nichts feststellen. Bei einer genaueren Kontrolle am nächsten Morgen stellte er fest, dass jemand versucht hatte, die verschlossene Kellertüre einzutreten. Dies gelang jedoch nicht. An der Türe entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Täter klingelte zuvor
Ebenfalls im Versuch stecken blieb ein Einbruch in Haldenwang. Kurz nach Mitternacht am Sonntag klingelte ein Unbekannter an der Haustüre. Die Bewohnerin konnte allerdings nicht zur Türe um nachzusehen, wer so spät noch läutete. Kurz darauf hörte sie einen Schlag und schrie laut. Am nächsten Morgen stellte die Bewohnerin fest, dass die Scheibe eines Kellerfensters eingeschlagen wurde. Wohl aufgrund ihres Schreies sind der oder die Täter nicht in das Gebäude eingestiegen. Der Schaden am Fenster beträgt rund 400 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.