Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Mühlhausen: Cessna muss bei Übungsflug auf Wiese landen

Am Vormittag des 25.09.2018 musste eine Cessna auf einer Wiese bei Mühlhausen, im Kreis Aichach-Friedberg, landen.
Heute gegen 10.30 Uhr setzte beim geplanten Landeanflug auf den Flughafen Augsburg plötzlich und aus bislang unbekannten Gründen mehrmals der Motor einer einmotorigen Cessna aus.
Der 71-jährige Fluglehrer mit seinem 36-jährigen Flugschüler entschlossen sich deshalb zu einer Sicherheitslandung. Die beiden waren zuvor in Augsburg gestartet und befanden sich auf Übungsrunden. Auf einer Wiese nordwestlich der Mühlhauser Straße brachte der Pilot die Cessna sicher zu Boden, wobei weder eine Person verletzt wurde noch ein Sachschaden entstanden ist.

Das Flugzeug wurde von einer Abschleppfirma geborgen, verladen und zum Flughafen Augsburg verbracht. Deswegen war die Mühlhauser Straße auch für rund 20 Minuten in beide Richtungen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.