Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Betrügerischer Rohrreiniger berechnet viel Geld für schlechte Arbeit

Viel Geld verlangte ein Rohrreiniger, der zudem noch eine schlechte Arbeit ablieferte. Offensichtlich ein Betrüger.
Vergangenen Donnerstag wollte eine 54-jährige Frau ein verstopftes Rohr in ihrem Haus frei machen lassen. Sie wählte hierzu die Hotline einer Firma, welche einen 24-Stunden-Service für den Raum Illertissen im Bereich Rohr- und Kanalreinigung anbot. Kurze Zeit später erschien tatsächlich ein Mann und gab vor, das verstopfte Rohr zu reinigen.

Im Anschluss überreichte der Arbeiter eine völlig überteuerte Rechnung und verlangte einen Betrag von fast 1.000 Euro. Zu allem Überfluss musste die Frau wenig später dann auch noch feststellen, dass die Rohrreinigung gar nicht beziehungsweise unzureichend durchgeführt wurde. Reklamieren konnte die 54-Jährige diesen Umstand bislang nicht. Die Firma ist telefonisch nicht mehr erreichbar. Die Polizei Illertissen hat ein Strafverfahren wegen Betruges eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.