Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf: Küchenbrand mit Gartenschlauch gelöscht

Am 25.09.2018, gegen 14.15 Uhr, kochte in der Kohlstattstraße in Diedorf eine 82-jährige Frau ihr Mittagessen und ging in den Keller.
In ihrer Abwesendheit gerieten aber die Speisen in Brand und setzten die gesamte Küche in Brand. Der im gleichen Haus befindliche 25-jährige Enkel bemerkte den Brand sofort und löschte ihn vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch durch das Küchenfenster. Die eintreffenden Feuerwehren mussten nicht mehr löschen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Diedorf, Anhausen, Gessertshausen, Steppach, Stadtbergen unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Reichel.

Die 82-Jährige wurde vorsorglich leichtverletzt wegen Rauchvergiftung in das Zentralklinikum Augsburg eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird mit 10.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.