Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Pkw steht in Vollbrand – Verbrauchermarkt evakuiert

Am Nachmittag des 26.09.2018 geriet ein PKW in der Wagenseilstraße in Vollbrand.
Da der Brand auf einen Verbrauchermarkt in der Nähe überzugreifen drohte wurde das Geschäft vorsorglich evakuiert. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor er auf das Gebäude übergreifen konnte.

Den Brand verursacht hatte ein technischer Defekt im Motorraum des PKWs. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Neugablonzer Straße musste während der Löscharbeiten für 45 Minuten gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Die Polizei war mit drei Streifen und die Feuerwehr mit 70 Mann vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.