Home » Allgemein » Regionalnachrichten » Reutti: Eheleute Häußler feiern ihren 60. Hochzeitstag
60 Hochzeitstag Häußler Stadt Neu-Ulm
Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg gratulierte dem Ehepaar Häußler aus Reutti zum 60. Hochzeitstag. Foto: Stadt Neu-Ulm

Reutti: Eheleute Häußler feiern ihren 60. Hochzeitstag

Edith und Hermann Häußler aus Reutti feierten am Donnerstag, 27. September, ihren 60. Hochzeitstag.
Zu den Gratulanten gehörte auch Oberbürgermeister Gerold Noerenberg, der das Eheepaar zu diesem besonderen Tag besuchte und Blumen, Geschenke und die herzlichsten Glückwünsche der Stadt dabei hatte.

Hermann Häußler ist in Heidelberg geboren und in Senden und Marbach aufgewachsen. Seine Frau Edith stammt aus dem Sudetenland und kam als Kind mit ihrer Familie nach Neu-Ulm, genauer gesagt nach Neubronn nördlich von Holzschwang. Kennengelernt haben sich die beiden dann eines Tages in der Schlossgaststätte. „Das war vor mittlerweile 66 Jahren. Ich war bei einem Fahrradausflug und wir saßen in der Gaststätte. Und an einem anderen Tisch saß Hermann“, erzählt Edith Häußler, als wäre es erst gestern gewesen. Aus der zufälligen Begegnung wurde Zuneigung und schließlich Liebe. In Reutti haben die beiden sich ein Haus gebaut und anschließend geheiratet. „Damals gab es direkt in Reutti noch ein Standesamt“, erinnert sich Hermann Häußler. Gefeiert hat das frisch vermählte Paar im Schlössle in Offenhausen.

Hermann Häußler hat 38 Jahre lang im Verkauf bei der Firma Wieland in Ulm gearbeitet. In seiner Freizeit war er im Männergesangverein, im Kirchenchor und im Kirchenvorstand aktiv. Seine Frau Edith hat die beiden gemeinsamen Kinder groß gezogen und sich um den Haushalt gekümmert. Daneben hat sie gerne den eigenen Obst- und Gemüsegarten gepflegt.

Zur Familie gehören mittlerweile auch fünf Enkelkinder. Ihre Diamantene Hochzeit haben die Häußlers im Kreis ihrer Familie gefeiert.

Anzeige
x

Check Also

Rettungswagen mit Blitzer

Memmingen: Pkw-Lenkerin übersieht ein Einfahren anderes Auto

Am Mittwoch, 18.09.2019 gegen 17.25 Uhr ereignete sich in Memmingen, in der Dr.- Karl- Lenz-Straße, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 84-jährige Frau fuhr ...

Motorroller Motorrad

Neu-Ulm: Motorrad BMW S 1000 RR aus Tiefgarage gestohlen

In den vergangenen Tagen entwendete ein unbekannter Dieb aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, in der Leipheimer Straße in Neu-Ulm, ein dort abgestelltes Motorrad. Das schwarze ...