RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gessertshausen: Nach dem Überholen gegen Baum geprallt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 29.09.2018 bei Gessertshausen, den ein Autofahrer nach einem Überholmanöver verursachte.
Am Samstag gegen 12.50 Uhr befuhr ein 23-jähriger PKW-Fahrer die Kreisstraße A 3, kommend von Döpshofen in Fahrtrichtung Gessertshausen. Nachdem er eine vor ihm fahrende PKW-Führerin überholt hatte fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit weiter und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Nachdem er einen entgegenkommenden PKW Fahrer wahrnahm lenkte er nach rechts und fuhr dabei frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum.

Schwerverletzt wurde der Unfallverursacher mit dem Rettungshubschrauber in das nahegelegene Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Gessertshausen war bei der Rettungsmaßnahme mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße war für knapp 2 Stunden für den Verkehr gesperrt.

Den Fahrer sieht nun einer Anzeige durch die Polizei Zusmarshausen entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.