Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Herrenbach: Elterntaxi-Mitfahrer zeigt sich ignorant

Dass eine polizeiliche Schulwegüberwachung notwendig und sinnvoll ist, zeigte ein Vorfall am 28.09.2018, gegen 08.25 Uhr, vor der Grund- und Mittelschule in der Herrenbachstraße.
Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin hielt dort im Bereich eines absoluten Halteverbots, um Kinder direkt vor der Schule aus dem Fahrzeug aussteigen zu lassen. Ein anwesender Polizeibeamter machte die Frau auf ihr Fehlverhalten aufmerksam und forderte sie dazu auf, dies zum Schutz aller anderen Kinder zu unterlassen. Der im Pkw sitzende 42-jährige Beifahrer erklärte dem Polizeibeamten daraufhin, dass ihn dies nicht interessiere und beschimpfte den Beamten. Die kostenpflichtige Verwarnung der Verkehrsordnungswidrigkeit konnte der 42-Jährige damit nicht verhindern.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang nochmals an alle Verkehrsteilnehmer, Haltverbotsbereiche vor Kindergärten und Schulen konsequent zu beachten. Diese sind nicht willkürlich, sondern zum Schutz der Kinder eingerichtet worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.