Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mehrere Fahrzeugkontrollen

In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag führten die Streifen der Operativen Ergänzungsdienste im Stadtgebiet mehrere Fahrzeugkontrollen durch.
Bereits gegen 20.30 Uhr musste ein 51-jähriger Pkw-Fahrer in der Zeppelinstraße angetroffen werden, welcher eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille hatte. Zeitgleich fuhr ein 19-jähriger Autofahrer in der Augsburger Straße unter Drogeneinfluss. Gegen 22.30 Uhr überprüften sie das Fahrzeug eines 28-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis. Hierbei stellte sich heraus, dass für den Pkw der notwendige Haftplichtversicherungsschutz fehlte. Wenig später fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad in die Kontrollstelle. Er hatte für sein Zweirad keinen gültigen Führerschein. Kurz vor Mitternacht wurde auch einem 18-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Er hatte seinen Pkw mit einer LED-Beleuchtung umgerüstet, welche den Gegenverkehr erheblich blendete. Unmittelbar danach musste sich ein 24-Jähriger von seiner Tante abholen lassen. Sein ausländischer Führerschein war schon seit Jahren nicht mehr gültig. Kurz nach Mitternacht wurde bei einem 34-jährigen Pkw-Fahrer eine starke Drogenbeeinflussung festgestellt. Auch für ihn war die Fahrt zu Ende und es folgte eine Blutprobe. In seiner Ulmer Wohnung konnten zudem noch ca. 25 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.