Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haunstetten: Frau bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Am 01.10.2018, gegen 20.20 Uhr kam es in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Angerstraße zu einem Brand.
Das Feuer brach offenbar im Bereich eines Ofens aus, der mit Ethanol betrieben wird. Möglicherweise war es zu einer Verpuffung gekommen.Eine 54-jährige Bewohnerin konnte die Wohnung selbständig verlassen, sie erlitt jedoch lebensbedrohliche Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Zentralklinikum Augsburg gebracht.

Weitere Bewohner der insgesamt sechs Wohnungen konnten diese rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Rasches Löschen verhinderte eine Brandausbreitung
Die Löscharbeiten übernahmen die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten. Durch das rasche Einschreiten der Einsatzkräfte konnte der Brand in der betroffenen Wohnung gelöscht werden. Weitere Wohnungen wurden durch den Brand nicht beschädigt und die Bewohner konnten zwischenzeitlich in diese zurückkehren.

Der Sachschaden liegt nach ersten Einschätzungen der Polizei bei rund 50.000 Euro.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache hat vor Ort die Kripo Augsburg übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.