Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Streitschlichter wird selbst zum Opfer

Ein 19-jähriger Mann eilte einer jungen Frau zur Hilfe, die von mehreren Männern angegangen und geschlagen wurde. Am Ende stand er selbst im Focus der Angriffe.
Am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, beobachtete ein 18-Jähriger auf dem Rathausplatz eine Personengruppe von sechs Männern, welche aggressiv auf ein Mädchen losgingen und dieser sogar ins Gesicht schlugen. Der 18-Jährige ging daraufhin dazwischen um dem Mädchen zu helfen, woraufhin diese die Gelegenheit nutze und wegrannte. Nun wurde der Streitschlichter angegriffen und bekam einen Schlag ins Gesicht. Er stürzte zu Boden und wurde hier von der Gruppe mit den Füßen getreten. Zwei Zeuginnen konnten den Vorfall beobachten und riefen den Notruf. Die Angreifer flüchteten im Anschluss über die Philippine-Welser-Straße in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.

Der 18-jährige Geschädigte erlitt mehrere Verletzungen und musste zur Behandlung ins Klinikum Augsburg verbracht werden. Die Begleiterin des 18-Jährigen erlitt durch den Vorfall einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt.

Von der sechsköpfigen Tätergruppe ist lediglich bekannt, dass alle einen hellen Hauttyp hatten und deutsch sprachen. Einer der Täter hatte einen kurzen Bart. Ein anderer trug einen weißen Kapuzenpullover und eine blaue Jacke.

Die Polizei bittet nun Zeugen und Hinweisgeber sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere wird das geschädigte Mädchen gesucht, welches zuvor von der Gruppe angegriffen wurde.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.