Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kötz: Radfahrerin übersieht Pkw und wird von diesem erfasst

Eine ältere Fahrradfahrerin wurde am 04.10.2018 bei einem Verkehrsunfall zwischen Klein- und Großkötz mittelschwer verletzt.
Zum Unfallzeitpunkt, um 16.43 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Kleinkötz kommend die Ortsstraße in Großkötz in Fahrtrichtung innerorts. Bei Kilometer 0.380 kreuzte eine 77-jährige Radfahrerin von links die Fahrbahn und fuhr quer nach rechts vor den Pkw. Der Pkw-Lenker konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste die Radfahrerin mit der Frontstoßstange im rechten Bereich.

Durch den Anstoß wurde die Frau auf die Motorhaube geschleudert und schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe auf. Anschließend wurde sie nach vorne weggeschleudert, wo sie auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Die Dame zog sich mittelschwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.