Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Seit mehreren Jahren Haftbefehl erlassen

Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm kontrollierten in der vergangenen Nacht einen 23-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen. Dieser ergriff plötzlich die Flucht.
Hierbei konnte dieser kein Ausweisdokument vorlegen und verstrickte sich bei Angaben seiner Personalien in Widersprüche. Aufgrund dessen sollte er zur Feststellung seiner tatsächlichen Personalien zur Inspektion gebracht werden. Kurz vor dem Betreten des Dienstgebäudes versuchte der 23-Jährige zu flüchten, konnte allerdings durch die Beamten eingeholt und fixiert werden. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass sich der 23-Jährige offensichtlich seit mehreren Jahren unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Er wurde daraufhin festgenommen. Die weiteren Ermittlungen laufen derzeit noch.

Seitens der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde die Vorführung vor einen Ermittlungsrichter angeordnet. Dieser erließ gegen den Mann einen Haftbefehl, weswegen er sich nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.