Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Essen auf Herd vergessen – Nachbarinnen verhindern Schlimmeres

Nachbarinnen einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Roggenburger Straße nahmen am 05.10.2018, kurz nach 11.00 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus der Nachbarwohnung war.
Sofort verständigten sie die Feuerwehr und Polizei und klopften lautstark gegen die entsprechende Wohnungstüre.

Die Bewohnerin wurde dadurch auf die Rauchentwicklung in ihrer Wohnung aufmerksam und öffnete bereits mit einer Rauchgasintoxikation die Türe. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die beiden Nachbarinnen erstversorgt und später leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.

Durch die Feuerwehr Weißenhorn und die Polizei Weißenhorn war schnell der Grund für die starke Rauchentwicklung festgestellt. Es stand Essen auf dem Herd, welches erhitzt und offenbar vergessen wurde. Letztendlich musste nur noch die Wohnung belüftet werden. Ein Brand war glücklicherweise noch nicht ausgebrochen. Sachschaden entstand nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.