Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Schwer verletzt nach notwendiger Vollbremsung einer Straßenbahn

Am 04.10.2018 kam es gegen 16.00 Uhr am Haltestellendreieck am Königsplatz zu einem Unfall mit einer Straßenbahn, bei der ein Rollstuhlfahrer schwer verletzt wurde.
Eine 16-jährige Schülerin wollte unbedingt noch einen Bus erreichen und rannte deshalb hinter einer stehenden Straßenbahn über die Gleise. Hierbei übersah sie eine von rechts einfahrende und bereits abbremsende Straßenbahn der Linie 6, deren Fahrerin eine Vollbremsung einleiten musste um einen Zusammenstoß mit der Schülerin zu vermeiden. Es kam dennoch zu einem leichten Kontakt zwischen der 16-Jährigen und der Straßenbahn, wobei die Schülerin nicht verletzt wurde. Allerdings stürzte in der Straßenbahn ein 79-Jähriger aufgrund der Vollbremsung aus seinem Rollstuhl und verletzte sich hierbei schwer. Er musste vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf mehrere Frakturen ins Klinikum Augsburg gefahren werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.