Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzheim: Mit 1,8 Promille im Kleintransporter unterwegs

Am 07.10.2018 gegen 03.00 Uhr wurde der 31-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in der Lauinger Straße in Holzheim von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten.
Bei ihm ergaben sich Anhaltspunkte für einen vorherigen Alkoholkonsum, ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Bei dem Mann wurde eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,8 Promille festgestellt, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weil der Delinquent im Inland ohne festen Wohnsitz ist, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.