Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Betrunkener Randalierer attackiert Einsatzkräfte

Am 05.10.2018 teilten Zeugen gegen 21.55 Uhr einen auf dem Gehweg liegenden Mann am Leonhardsberg mit. Polizei und Rettungsdienst wurden losgeschickt.
Die Einsatzkräfte trafen dort auf einen schlafenden 21-Jährigen, der bei Ansprache sofort aggressiv wurde. Auf dem Weg zum Rettungswagen attackierte der Mann zwei Polizeibeamte und verletzte diese leicht am Oberarm. Die Einsatzkräfte mussten den Beschuldigten, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand, zu Boden bringen und fesseln.

Wie sich herausstellte führte der Mann noch eine geringe Menge Rauschgift mit sich. Die anschließende Identitätsfeststellung ergab darüber hinaus, dass gegen den Beschuldigten bereits ein Haftbefehl vorlag. Nach erfolgter ärztlicher Behandlung ging für den 21-Jährigen die Fahrt somit zunächst in den Polizeiarrest und von dort in eine Justizvollzugsanstalt.

Zusätzlich wird gegen den Beschuldigten nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie betäubungsmittelrechtlicher Verstöße ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.