Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: 28-Jähriger eskaliert bei Beziehungsstreit

Am 06.10.2018 musste die Polizei Augsburg zu einem Beziehungsstreit eilen, bei dem ein 28-Jähriger ausrastete.
Gegen 03.20 Uhr, steigerte sich ein 28-jähriger Mann nach einem Streit mit seiner Freundin auf dem Gehweg des Predigerbergs derart in Rage, dass er mit der Faust die Fensterscheibe eines Lokals einschlug. Danach trat er wutentbrannt gegen ein dort abgestelltes Fahrrad. Als der Randalierer mitbekam, dass ein Zeuge die Zerstörungswut per Handy der Polizei mitteilte, stieß er den 28-jährigen Mann gegen einen geparkten Pkw und verletzte diesen dadurch leicht. Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei konnte den mit knapp 1,6 Promille alkoholisierten Randalierer beruhigen und weitere Übergriffe verhindern. Der Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung verantworten. Durch den Schlag gegen die Fensterscheibe zog sich der Beschuldigte mehrere Schnittwunden an der Hand zu, die im Klinikum Augsburg behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens tausend Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.