Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Autobahn 96: Wiederholt Verkehrsunfälle bei Fahrstreifenwechsel

Auf der Autobahn 96 kam es am 08.10.2018 im Kreis Unterallgäu, bei Wiedergeltingen und Ungerhausen, zu zwei Verkehrsunfällen beim Wechseln des Fahrstreifens.

Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Montagmittag mit seinem Gespann auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Im Bereich einer Wanderbaustelle wollte dieser, aufgrund stockenden Verkehres den Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden 76-Jährigen mit seinem Pkw und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Beim Verkehrsunfall wurde weder ein Unfallbeteiligter verletzt noch musste ein Fahrzeug abgeschleppt werden.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall in Folge eines Fahrstreifenwechsels kam es am Montagmittag auf der A 96 bei Ungerhausen in Fahrtrichtung Lindau. Aufgrund einer Baustelle staute sich der Verkehr auf beiden Fahrstreifen. Am Stauende wechselte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er einen sich von hinten auf dem linken Fahrstreifen nähernden 19-jährigen Pkw-Fahrer, welcher trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Das Fahrzeug des 19-Jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.