Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Blaubeuren: Polizei geht gegen Raser auf der B492 vor

Am Montagmorgen, 08.10.2018, machte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen bei Blaubeuren und stellte einige zu schnelle Fahrzeuge fest.

Beamte des Verkehrskommissariats Laupheim führten auf der Bundesstraße zwischen Blaubeuren und Schelklingen eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden insgesamt 1073 Fahrzeuge gemessen. 47 Fahrer hielten sich dabei nicht an die vorgeschriebenen 70 km/h. Sie müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Zwei Fahrer erwartet sogar ein 1-monatiges Fahrverbot. Ein Fahrzeug wurde mit 115 km/h gemessen. Den Fahrer erwarten zusätzlich zum Fahrverbot noch zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und 160 Euro Bußgeld plus Gebühren.

Tipp der Polizei: Bereits wenige Kilometer zu schnell entscheiden über Leben oder Tod und die Schwere der Verletzungen bei Unfällen. Wer etwa mit 120 km/h statt den erlaubten 70 km/h unterwegs ist, verlängert seinen Anhalteweg auf über das Doppelte: Ausgehend von 70 km/h kommt ein Auto etwa nach 45 Metern zum Stehen. Wer aber mit 120 km/h unterwegs war, hat dort gerade mal mit dem Bremsen begonnen, weil er schon 33 Meter in der „Schrecksekunde“ zurückgelegt hat. Ausführliche Informationen dazu gibt eine aktuelle Broschüre des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg, die im Internet unter www.statistik-bw.de bestellt oder heruntergeladen werden kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.