Home » Blaulicht-News » Landkreis Heidenheim » News Raum Heidenheim » Bächingen: Brand in einer Halle eines Recycling Betriebes
Brand Bächingen Hörger. jpg
Foto: Feuerwehr

Bächingen: Brand in einer Halle eines Recycling Betriebes

Am 10.10.2018 wurde am Morgen der Brand in einer Halle eines Recycling-Betriebes in Bächingen an der Brenz bekannt.
Die in der etwa 20×20 Meter großen offenen Lagerhalle brannten Recyclingstoffe. Die Feuerwehr Bächingen und Sontheim, die Drehleiter der Feuerwehr Giengen und die Feuerwehr Dillingen, welche Messungen im Umfeld durchführte. Hierbei konnten keine gefährlichen Stoffe im Nebel festgestellt werden. Durch die Feuerwehr und Polizei Baden-Württemberg wurde dennoch für den Bereich Sontheim Warnmeldungen ausgegeben, um Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Mit Radladern wird der Brandschutt auseinander gezogen um diesen nach und nach ablöschen zu können. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch in den Vormittag hinziehen.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug Blaulicht Neutral

Kötz: Betrügerischer Kammerjäger spart nicht mit Beleidigungen

Ein Bewohner von Kleinkötz beauftragte über das Internet einen Mann, der ihm ein Wespennest im Haus entfernen sollte. Dieser besprühte das Wespennest und verlangte dafür ...

Polizeifahrzeug blau Frontblitzer

Pfaffenhofen an der Zusam: Junger Mann versucht Kreuz aus Kirche zu stehlen

Am 20.10.2019 gegen 16.30 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass in der St.-Martin-Kirche im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen an der Zusam der Alarm ausgelöst wurde. Als sie ...