Home » Blaulicht-News » Landkreis Heidenheim » News Raum Heidenheim » Bächingen: Brand in einer Halle eines Recycling Betriebes
Brand Bächingen Hörger. jpg
Foto: Feuerwehr

Bächingen: Brand in einer Halle eines Recycling Betriebes

Am 10.10.2018 wurde am Morgen der Brand in einer Halle eines Recycling-Betriebes in Bächingen an der Brenz bekannt.
Die in der etwa 20×20 Meter großen offenen Lagerhalle brannten Recyclingstoffe. Die Feuerwehr Bächingen und Sontheim, die Drehleiter der Feuerwehr Giengen und die Feuerwehr Dillingen, welche Messungen im Umfeld durchführte. Hierbei konnten keine gefährlichen Stoffe im Nebel festgestellt werden. Durch die Feuerwehr und Polizei Baden-Württemberg wurde dennoch für den Bereich Sontheim Warnmeldungen ausgegeben, um Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Mit Radladern wird der Brandschutt auseinander gezogen um diesen nach und nach ablöschen zu können. Die Nachlöscharbeiten werden sich noch in den Vormittag hinziehen.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug blau Nacht

Illertissen/A7: Betrunkener Fahrer eines Kleintransporters flüchtet

In der Nacht auf den 20.07.2019 fuhr der betrunkene 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit Schlangenlinien auf der A7 Richtung Norden. Dies führte zu einer sehr ...

Feuerwehrfahrzeug mit Frontblitzer

Traktorbrand auf der Staatstraße bei Breitenbrunn

Am Freitagnachmittag, den 19.07.2019, fing ein gut zehn Jahre alter Traktor auf der Staatsstraße zwischen Korb und Breitenbrunn unterhalb der Fahrerkabine plötzlich Feuer. Der 45-jährige ...