Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Zwei Warentbetrügereien im Landkreis Dillingen a.d.Donau

Zwei Betrügereien wurde am 10.10.2018 bei der Polizei im Landkreis Dillingen zur Anzeige gebracht. Bezahlt und nicht geliefert.

Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Dillingen erstattete am gestrigen Mittwochvormittag Anzeige, weil er am 25.09.2018 über ein Internetportal ein Keyboard im Wert von 850 Euro erworben hatte, die Ware trotz Vorkasse bis dato allerdings nicht geliefert wurde.

Einen Betrug mit einem Schaden von über 340 Euro brachte eine 21-jährige Einwohnerin einer südlichen Landkreisgemeinde am gestrigen Mittwochabend zur Anzeige. Sie bestellte über einen Web-Shop einen Staubsauger und überwies den Rechnungspreis an die angegebene Bankverbindung. Nachdem die junge Frau die Ware nicht erhalten hatte und eine Rücküberweisung nicht mehr möglich war, stellte sie fest, dass es sich bei dem Internetanbieter offensichtlich um einen Fakeshop gehandelt hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.