Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Lkw-Bremsscheibe hat Risse

Eine Streife der Autobahnpolizeistation Memmingen unterstützte am Mittwochmittag bei der Kontrolle eines Sattelzuges, die in der Rudolf-Diesel-Straße in Weißenhorn durchgeführt wurde.
Nach Inaugenscheinnahme des Gespanns konnten zwei Bremsscheiben mit deutlichen Rissen, eine Unterschreitung der Mindestprofiltiefe an einem Reifen und nach Auswertung des digitalen Kontrollgeräts mehrere deutliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich wurde der Sattelzug unter Polizeibegleitung zur nächsten Kraftfahrzeugwerkstatt verbracht. Die Weiterfahrt wurde dem 60-jährigen Fahrzeugführer nach Reparatur der Mängel gestattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.