Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen: Fund einer 130 cm langen Wurfmine

Am 11.10.2018 wurde bei Dillingen eine Wurfmine aus dem 2. Weltkrieg entdeckt und der Polizei Dillingen mitgeteilt.
Gegen 12.00 Uhr teilte ein Spaziergänger bei der Polizei Dillingen mit, dass er neben einem Feldweg südlich der Donau bei Dillingen einen metallenen Gegenstand, ähnlich einer Fliegerbombe, entdeckt hatte. Eine Absuche bestätigte, dass es sich dabei um einen Sprengkörper handelt. Eine hinzugezogene Kampfmittelräumdienstfirma legte den Metallkörper frei. Der Sprengkörper erwies sich als zirka 100 Kilogramm schwere und etwa 130 cm lange Wurfmine, die noch aus dem Zweiten Weltkrieg stammt.

Nachdem die Mine entschärft wurde, konnte diese durch Mitarbeiter der Stadt Dillingen mit einem Minibagger geborgen und durch die Spezialfirma abtransportiert werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung hat zu keinem Zeitpunkt bestanden. Ein Lichtbild der Wurfmine wird als Anhang mitübersandt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.