Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: 13-jähriger Schüler stürzt vom Fahrrad

In Heidenheim verletzte sich am Freitag, 12.10.2018 ein 13-Jähriger bei einem Unfall schwer im Gesicht.
Der Junge fuhr gegen 13.00 Uhr den Fahrradweg von der Heckentalkreuzung stadteinwärts. Als er an einer Bushaltestelle Personen auf dem Radweg ausweichen musste, lenkte er zu stark. Er stürzte zu Boden und trug erhebliche Verletzungen im Gesicht davon. An der Unfallstelle war der Rettungsdienst erforderlich. Der brachte den 13-Jährigen ins Klinikum.

Tipp der Polizei: Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes“ wirbt die Polizei dafür, beim Radfahren einen Helm aufzusetzen. Diese schützt in vielen Fällen vor schweren Kopfverletzungen. Nähere Informationen bietet die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.