Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ehingen/B311: 54-jähriger Lkw-Fahrer übersieht anderen Sattelzug

Um 11.05 Uhr ereignete sich am 12.10.2018 auf der Bundesstraße 311 im Bereich der Hohe Wart ein Unfall, an dem zwei Lkws beteiligt waren.
Ein 54-jähriger Fahrer fuhr mit seinem Lkw, mit Wechselbrücken beladen, von Stetten her kommend auf die B311 ein und übersah den von links in Richtung Ehingen fahrenden Sattelzug. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Lkw. Der 49-jährige Sattelzuglenker konnte seinen Zug gut abfangen und kam am Rande der Bundesstraße zum Stehen. Der 54-jährige Lkw-Fahrer wurde durch den Aufprall nach rechts abgewiesen, fuhr gegen ein Verkehrszeichen und weiter die Böschung hinunter. Der Lkw blieb im Acker stehen.

Beide Fahrer waren unverletzt, somit konnten die Rettungsdienstkräfte und die Feuerwehr zügig wieder abrücken. An den beiden Lkw entstand ein Schaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Der 54-jährige Lkw-Fahrer sieht nun einer Ordnungswidrigkeit entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.