Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwer verletzt: Autofahrer übersieht in Heidenheim Motorradfahrer

Schwere Verletzungen zog sich ein 51-Jähriger bei einem Unfall am Montag, 15.10.2018, in Schnaitheim zu.
Gegen 05.30 Uhr fuhr ein 61-Jähriger in der Straße „Am Rathaus“. An der Kreuzung mit der Würzburger Straße stoppte er. Dort war ein Motorrad in Richtung Heidenheim unterwegs. Es hatte Vorfahrt. Der Skoda-Fahrer sah das Zweirad nicht und fuhr los. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Honda-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Krankenwagen brachte den 51-Jährigen in eine Klinik. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 17.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.