Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burgau/A8: Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein

Glücklicherweise ohne schlimme Folgen blieb der Sekundenschlaf eines Lkw-Fahrers auf der A8 am 13.10.2018 bei Burgau.
Am Samstag, gegen 08.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines Sattelzuges bei Jettingen-Scheppach die A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Rund einen Kilometer vor der Rastanlage Burgau schlief der Lkw-Fahrer am Steuer ein. Im flachen Winkel driftete er nach rechts an die Leitplanke. Nach wenigen Minuten setzte er seine Fahrt fort und fuhr noch etwa 30 km bis zur Rastanlage Seligweiler. Dort meldete er den Unfall einer Tankstellenangestellten, die dann die Polizei verständigte.

Der festgestellte Schaden beträgt ca. 5.000 Euro. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er aufgrund der festgestellten Straftaten eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.