Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Banküberfall mit Pistole war filmreif

Für gehörige Aufregung sorgte ein Mann mit einer Pistole in einer Bankfiliale in Illertissen. Am Ende war alles anders als vermutet.
Am vergangenen Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr bemerkte eine Passantin in der Hauptstraße im Schalterraum eines Kreditinstituts einen vermummten Mann mit Pistole. Er bedrohte dort eine Angestellte. Der Zeuge setzte kurzerhand einen Notruf bei der Polizei ab. Die sofort anfahrenden Polizeistreifen umstellten das Gebäude und sperrten die Hauptstraße für den Durchgangsverkehr. Es dauerte etwa 15 Minuten bis sich herausstellte, dass es sich um keinen echten Banküberfall handelte. Vielmehr drehte ein Bankangestellter mit den Auszubildenden einen Film.

Der Bankmitarbeiter hängte zwar ein Schild mit dem Hinweis auf die Filmaufnahmen aus, dies war dem Zeugen jedoch nicht aufgefallen. Das Kreditinstitut hatte die Polizei auch nicht über die geplanten Filmaufnahmen informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.