Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pkw beginnt auf der B28 bei Senden zu brennen

Heute Morgen, gegen 08.45 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand auf der B 28 bei Senden gemeldet. Entsprechende Einsatzkräfte wurden alarmiert.
Der Fahrer eines Transporters war in Fahrtrichtung Hittistetten unterwegs. Als der Fahrer Rauch im Fahrzeug bemerkte, hielt er sein Fahrzeug an und brachte sich in Sicherheit. Er wurde nicht verletzt. Das Feuer breitete sich im Motorraum und im Führerhaus aus. Dieser Bereich brannte komplett aus.

Die Feuerwehr Senden war mit 18 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Fahrzeugbrand.

Während der Löscharbeiten war die B 28 in beiden Richtungen kurzfristig gesperrt. Anschließend kam es noch zu Behinderungen in Fahrtrichtung Hittistetten. Die teilweise Sperrung wurde nach einer Stunde wieder aufgehoben.

Die Autobahnpolizei Günzburg schätzt die Schadenssumme inklusive Ladung auf rund 30.000 Euro. Die Brandursache konnte nicht bestimmt werden, es wird aber von einem technischen Defekt ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.