Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Kripo ermittelt nach Brand in Schule

Am Dienstagmorgen, 16.10.2018, brannte in einer Ulmer Schule ein Papierhandtuchspender. Die Polizei ermittelt wegen Schwerer Brandstiftung.
Gegen 08.45 Uhr entdeckte eine Lehrerin den Brand in einem Klassenzimmer. In dem Raum fand zu dieser Zeit kein Unterricht statt. Personen waren nicht im Zimmer.

Ein Hausmitarbeiter bekämpfte den Brand erfolgreich mit einem Feuerlöscher bis die Feuerwehr eintraf. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich.

Zum Zeitpunkt der Brandlegung befanden sich knapp 200 Personen in dem Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.