Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Verbal mit Waffe bedrohter Fahrgast gesucht

Am 15.10.2018, kurz vor 10.30 Uhr, bedrohte ein 51-Jähriger in der Straßenbahn der Linie 1 verbal einen bislang namentlich nicht bekannten Fahrgast.
Ein Zeuge beobachtete die Szene und konnte hierbei erkennen, dass der 51-Jährige zudem eine Handfeuerwaffe in der Hand hielt. Der Mann fuchtelte mit der Waffe herum, ohne jedoch diese gezielt auf andere Fahrgäste zu richten. Der Täter stieg im Anschluss an der Haltestelle am Jakobertorplatz aus der Straßenbahn und wurde noch im Nahbereich durch die alarmierte Polizeistreife angetroffen und kontrolliert. Bei dem mit über zwei Promille alkoholisierten Augsburger konnte im Rucksack die verwendete, ungeladene Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. Den 51-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet den durch die verbale Bedrohung betroffenen Fahrgast sich unter der Telefonnummer 0821/323-2110 als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.