Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Grönenbach/A7: Schweizer Sportwagenfahrer verursacht Unfall

Zu schnell unterwegs war der Fahrer einer Corvette aus der Schweiz am späten Donnerstagnachmittag, 18.10.2018, auf der A 7 Richtung Füssen.
Kurz nach der Anschlussstelle Bad Grönenbach, erkannte er in einer langgezogenen Linkskurve einen VW Polo zu spät, der sich auf dem linken Fahrstreifen befand und soeben einen Lkw überholen wollte. Als dem 57-Jährigen bewusst war, dass er seinen Sportwagen trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig abbremsen kann, zwängte er sich in die Lücke zwischen dem VW Polo und dem Lkw, prallte zunächst in die rechte Leitplanke, schleuderte über beide Fahrstreifen, prallte in die linke Leitplanke, wurde gedreht und kam dann mit Totalschaden entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der 57-Jährige konnte sich unverletzt aus dem Autowrack befreien. Die 32-jährige Fahrerin des VW Polo musste ebenfalls eine Vollbremsung einleiten. Ihr Fahrzeug wurde von Trümmerteilen der Corvette getroffen. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war für über zwei Stunden voll gesperrt. Fahrzeugteile lagen auf beiden Richtungsfahrbahnen verteilt. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 46.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.