Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Einbruch in Senden: Brillen im Wert von 75.000 Euro gestohlen

In der Nacht auf den 18.10.2018 hebelten die unbekanntenTäter die Eingangstüre eines Optikergeschäfts in der Berliner Straße in Senden, im Kreis Neu-Ulm, auf. Bereits im August diesen Jahres wurde dort eingebrochen.
Im Geschäft ,welches sich im Iller-Center befindet, entwendeten die Diebe, bis auf Kinderbrillen, den gesamten Warenbestand an Brillen und Brillengestelle, im Gesamtwert von rund 75.000 Euro. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Bereits am 23.08.2018 wurde ebenfalls in das Optikergeschäft eingebrochen. Damals erbeuteten die Einbrecher etwa 450 Brillen im Gesamtverkaufswert von 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm nimmt Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib der gestohlenen Ware unter der Telefonnummer 0731/8013-0 entgegen. Auch Beobachtungen im Umfeld des Geschäftes sind für die Ermittler von Interesse.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.