Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Flammen schlugen aus Dachstuhl in Eppisburg

Heute Vormittag, am 20.10.2018, wurde im Holzheimer Ortsteil Eppisburg, in der Ritter-von-Eppo-Straße, der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mitgeteilt.
Nach der umfangreichen Alarmierung von Einsatzkräften stellten diese vor Ort aus dem Dach schlagende Flammen fest.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs arbeiteten knapp zehn Vereinsmitglieder an einem Faschingswagen. Offenbar entflammte die Wärmeentwicklung eines Halogenstrahlers eine Plane an der Decke, wobei das Feuer auf den Dachstuhl übergriff. Der Brand konnte zwar durch die Feuerwehren innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden, allerdings wurde der Dachstuhl der Halle stark beschädigt.

Aktuell geht die Polizei hier von einem Sachschaden von gut 35.000 Euro aus. Zudem wurden darin gelagerte Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Ein Vereinsmitglied erlitt leichte Brandverletzungen und musste sich ambulant ins Klinikum begeben.

Laut Einsatzleiter, dem Kommandanten der Feuerwehr Eppisburg Alexander Ehnle, waren neun Feuerwehren alarmiert, darunter auch die Feuerwehr Dillingen. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Ebenso der Fachberater des THW Dillingen und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) der Feuerwehr.

Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort. Die Kripo ermittelt derzeit u.a. wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.