Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Obenhausen: Nach Beinahe-Unfall im Nebel krachte es doch noch

Nachdem es beinahe einen Unfall im dichten Nebel am 19.10.2018 bei Obenhausen gab, krachte es dann später doch noch.
Gegen 07.15 Uhr, kam es etwas nördlich des Ortsausgangs Obenhausen in Richtung Gannertshofen beinahe zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw bei dichtem Nebel einen Lkw überholen wollte und den Gegenverkehr zu spät erkannte. Die Beteiligten hielten anschließend alle auf der Straße an um abzuklären, ob ein Schaden entstanden war. Hierbei wurden an den Fahrzeugen die Warnblinkanlagen angeschaltet. Als festgestellt wurde, dass doch nichts passiert war, wollten die Beteiligten wieder weiterfahren. In dem Moment fuhr eine 58-jährige Frau aus Buch mit ihrem Pkw ebenfalls in Richtung Gannertshofen. Aufgrund des dichten Nebels übersah sie das auf der Straße stehende Fahrzeug und fuhr ungebremst in dieses.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Weißenhorn eingeliefert werden. Der 46-jährige Fahrer des Lkw aus Babenhausen wurde nicht verletzt, da er sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch außerhalb des Fahrzeugs befand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 14.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.