Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf: Fahrer drückt erst kräftig auf Gas gedrückt und zu Fuß geflüchtet

Aufgefallen durch seine Fahrweise war ein Autofahrer am 21.10.2018 bei Diedorf. Ein Zeuge teilte dies der Polizei mit.
Am 21.10.18 teilte gegen 06.25 Uhr ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen auffällig fahrenden Fahrzeugführer stadtauswärts auf der B300 im Bereich des Sandbergs mit. Dieser fuhr mal sehr langsam, dann wieder sehr schnell und fuhr dabei immer in der Mitte der beiden Fahrspuren. An der „Vogelsangkreuzung“ fuhr er zudem bei Rot über die Kreuzung. Als er dann bemerkte, dass der Zeuge hinter ihm fuhr, versuchte er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von bis zu 190 km/h von der Vogelsangkreuzung in Richtung Biburg zu flüchten. Auf dem Gelände des Sportplatzes drehte er wieder um und fuhr wieder mit stark überhöhter Geschwindigkeit von ca. 140 km/h in Richtung Diedorf. Kurz vor der Vogelsangkreuzung stellte er sein Fahrzeug ab und flüchtete anschließend zu Fuß.

Der 26-jährige Fahrzeugführer konnte anschließend zu Fuß von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen entdeckt und festgenommen werden.

Ein Atemalkoholtest beim 26-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,32 Promille. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren, zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrerlaubnis sichergestellt.

Aufgrund der sonntäglichen Morgenruhe kam es durch die Irrfahrt des 26-jährigen zu keiner Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern.

Nachdem nicht auszuschließen war, wie lange die Irrfahrt andauert, wurde die Polizeiinspektion Zusmarshausen durch eine Streife der Polizeiinspektion Gersthofen und einen Diensthundeführer unterstützt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.