Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Polizeieinsätze wegen Alkohol, Schlägen und Tritten

Die Augsburger Polizei musste in der Nacht vom 20.10. auf den 21.10.2018 zu mehreren Einsätzen im Nachtleben aus.

Nach Schlägerei und Sachbeschädigung in Polizeiarrest gelandet
Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei von bis zu 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Auf Grund der Ermittlungen wegen Körperverletzungen wurden seine Personalien aufgenommen. Kurze Zeit später machte sich der Mann in der Annastraße an der Außendeko eines Geschäfts zu schaffen und klemmte seine Errungenschaft unter den Scheibenwischer eines Streifenwagens. Als er von den Beamten darauf angesprochen wurde, bäumte er sich vor diesen wieder in aggressiver Weise auf. Da er sich nicht beruhigen ließ, endete sein Abend im Polizeiarrest.

Erst Pfefferspray dann in die Zelle
Am Sonntag gegen 02.00 Uhr kam es zwischen einem Gast und den Türstehern einer Diskothek in der Maximilianstraße zu einem verbalen Streit. Nachdem die hinzugerufene Polizeistreife dem 26-Jährigen einen Platzverweis erteilte, beschimpfte er die Beamten. Anschließend rannte er trotz Verkehr quer über die Maximilianstraße und sprang auf Sitzbänke, wobei er dort sitzende Personen beinahe erfasste. Der Mann musste von mehreren Beamten – u.a. unter Einsatz von Pfefferspray – unter Kontrolle gebracht werde. Der Grund für sein Verhalten könnte dessen Alkoholisierung von etwa zwei Promille gewesen sein. Schließlich musste er seinen Rausch im Polizeiarrest ausschlafen.

Bewustlos geschlagen
Am Sonntag gegen 01.30 Uhr versetzte ein 23-Jähriger in der Riedinger Straße seinem Gegenüber einen derart kräftigen Faustschlag, dass der 25-Jährige bewusstlos zu Boden ging. Türsteher der dortigen Diskothek griffen ein und fixierten den aggressiven Mann. Sein Verhalten änderte sich auch nicht nach dem Eintreffen der Polizeistreife. Er beleidigte die Beamten massiv und bespuckte diese. Die unumgängliche Fahrt in den Polizeiarrest war lediglich in Schrittgeschwindigkeit möglich, da der Mann im Streifenwagen kaum unter Kontrolle zu bringen war, wobei er mit Händen, Füßen und seinem Kopf um sich schlug.

Diskogast nach Judo-Wurf bewusstlos auf Tanzfläche
Die Tanzfläche mit einem Mattenraum verwechselte am Sonntagmorgen offenbar ein 27-Jähriger in einer Diskothek in der Riedingerstraße. Er beförderte – ohne bislang bekannten Grund – mit einem Judowurf sein Gegenüber auf den Boden. Der 34-Jährige schlug allerdings unsanft auf den harten Tanzboden auf und wurde bewusstlos. Er musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Klinikum gebracht werden. Die Polizei stellte beim 27-Jährigen eine Alkoholisierung von mehr als zwei Promille fest. Er muss sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.