Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgLandkreis LindauLandkreis Oberallgäu & KemptenLandkreis Ostallgäu & KaufbeurenNews ÜberregionalRegionalnachrichten

Mehrere Unfallfluchten in der Region

Zwei Unfallfluchten in Aichach
Vergangenen Dienstag, 07.09.2021, in der Zeit von ca. 08.00 Uhr bis 19.00 prallte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Gottlieb-Schmid-Straße gegen einen dortigen Zaun. Der Zaun und ein Zaunpfosten wurden dabei verbogen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Am Mittwoch, 08.09.2021, prallte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Flurstraße in Aichach gegen einen dort geparkten Toyota. Der Toyota wurde dabei auf der gesamten Fahrerseite nicht unerheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei Aichach bittet um sachdienliche Hinweise.

In Diedorf Pkw angefahren und geflüchtet
Am Donnerstag, den 09.09.2021, zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr wurde in der Frühlingsstraße 1 in Diedorf ein geparkter Pkw am linken Fahrzeugheck angefahren und beschädigt. An dem beschädigten Pkw konnten Kratzspuren mit weißem Fremdlack vom Verursacher festgestellt werden. Weitere Hinweise zu dem Verursacher liegen bislang nicht vor. Der Schaden an dem beschädigten Pkw beträgt etwa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0 entgegen.

Pkw in Parkhaus in Kaufbeuren angefahren
Zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, an 09.09.2021, wurde im Parkhaus des Galeria Kaufhofes ein geparkter Pkw VW angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem Pkw VW entstand ein Sachschaden an der Heckstoßstange linksseitig in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-2050 entgegen.

Auto in Bad Wörishofen auf Parkplatz angefahren
 Am 09.09.2021, in der Zeit zwischen 07.45 Uhr bis 17.00 Uhr, stellte eine Unterallgäuerin ihren Pkw auf dem Parkplatz des kath. Pfarramts St. Justina an der Schulstraße ab. Als sie zurückkam bemerkte sie einen Schaden an der hinteren Stoßstange, es konnte sogar noch blauer Farbanrieb des Verursacherfahrzeugs festgestellt werden. Der Schadensverursacher entfernte sich aber unerlaubt und unerkannt von der Unfallstelle. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Polizei Bad Wörishofen bittet daher um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08247/96800.

Traktor streift in Oberreute Pkw und flüchtet
Am Vormittag des 10.09.2021 kam es auf der Gemeindestraße ‚Zum Mühlweiher‘ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW. Aufgrund der schmalen Fahrbahnbreite wich die 58-jährige PKW-Fahrerin der entgegenkommenden Zugmaschine zunächst aus. Noch ehe sie vollständig Platz schaffen konnte, fuhr der Traktor an ihr vorbei, streifte ihren PKW auf Höhe der linken Hinterachse und fuhr anschließend weiter. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich um einen roten Traktor, welcher mit zwei jungen, männlichen Personen besetzt war. Die Polizei bittet Passanten, welche den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf das verursachende Fahrzeug geben können, Kontakt mit der Polizei Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/9201-0 aufzunehmen.

Unfallflucht nach Rangiermanöver in Krumbach
Am späten Freitagabend ging bei der Polizei Krumbach die Mitteilung über eine Unfallflucht ein. Demnach habe ein Pkw-Fahrer beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Michael-Faist-Straße ein geparktes Fahrzeug angefahren, wäre ausgestiegen und habe sich den Schaden an den Fahrzeugen angesehen. Dann sei der Fahrer jedoch eingestiegen und einfach in Richtung Stadtmitte davon gefahren. Das flüchtige Fahrzeug konnte durch eine Streife der Polizei Krumbach in Waltenhausen jedoch festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde ein 19-jähriger Pkw-Lenker als Verursacher festgestellt. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Lieferwagen fährt nach Streifunfall weiter
Am 10.09.2021, gegen 23.18 Uhr, befuhr ein schwarzer Lieferwagen die Bundesstraße 12 in nördlicher Richtung. Etwa einen Kilometer vor dem Pendlerparkplatz Hirschzell fuhr er aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Hierbei touchierte er mit der linken Fahrzeugseite, den rechten Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkws. Bei dem beschädigten Pkw handelte es sich um einen grauen Mercedes-Benz/Vito. Der Fahrer es schwarzen Lieferwagens entfernte sich danach, ohne sich bei der Polizei zu melden und seine Daten zu hinterlassen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 08341/933-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.