Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Feuer eines Altpapiercontainers greift auf Gebäude über

Hoher Schaden entstand bei einem Gebäudebrand am Sonntag, 21.10.2018 in Heidenheim. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Gegen 15.30 Uhr brannte ein mehrstöckiges Gebäude in der Kurt-Bittel-Straße. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass Brandstiftung die Ursache war. Ersten Ermittlungen zu Folge ging der Brand von einem Altpapiercontainer aus. Das Feuer griff anschließend auf die Fassade über.

Die Feuerwehr war mit starken Kräften am Einsatzort. Sie hatte den Brand schnell gelöscht.

Der Schaden dürfte etwa 100.000 Euro betragen. Die genaue Schadenshöhe muss ein Sachverständiger noch ermitteln. Personen waren nicht im Gebäude. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen, die vor dem Feuerwehreinsatz Personen am Brandort gesehen haben oder die andere sachdienliche Hinweise geben können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.