Deutschland & WeltLandkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Bad Hindelang: PKW-Beifahrer bei Unfall mit Radlader verstorben

Am frühen Montagabend ereignete sich in Bad Hindelang ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radlader.

Der aus Richtung Hinterstein kommende Pkw befuhr die Ostrachstraße in Richtung Sonthofen. Als ein Radlader in die Straße einfuhr, kollidierte der Pkw im Bereich der Beifahrerseite mit der Schaufel des Radladers. Der 46-jährige Beifahrer des Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. Der 41-jährige Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt und unter laufender Reanimation ins Klinikum Kempten eingeliefert. Der Fahrer des Radladers blieb unverletzt.

Der Pkw wurde zur Erstellung eines Unfallgutachtens sichergestellt. Den genauen Unfallhergang, insbesondere ob der Pkw evtl. mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, müssen die Ermittlungen und ein Sachverständigengutachten erst noch ergeben.

Gegen den Fahrer des Radladers wurde, vorbehaltlich weiterer Ermittlungen, ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.