Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aletshausen/Winzer: Handwerker bei Arbeitsunfall eingeklemmt

Bei Arbeiten an einer Trinkwasseranlage in Winzer, kam es am 22.10.2018 zu einem Arbeitsunfall. Mehrere Feuerwehren und Rettungsdienst im Einsatz.
Aufgrund von Umbaumaßnahmen am Wasserbehälter der Trinkwasseranlage sollte am gestrigen Montag, gegen 13.00 Uhr, ein Tank entfernt werden. Hierzu war es notwendig, den Tank mit Hilfe eines Kettenzuges anzuheben. Da der Behälter jedoch nicht richtig gesichert war, kippte er um und erfasste einen 58-jährigen Handwerker. Zur Bergung des eingeklemmten Verletzten waren die Feuerwehren aus Winzer, Niederraunau und Krumbach im Einsatz, da der Tank ein Gewicht von mehreren hundert Kilo hatte. Der Arbeiter erlitt schwere, jedoch glücklicherweise keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.