Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Brand in Abfallentsorgungsbetrieb in Kaufbeuren

Am 23.10.2018 entstand in einem überdachten Abfalllager eines Entsorgungsbetriebes in der Mauerstettener Straße gegen 11.50 Uhr ein Brand.
Mutmaßlich durch eine chemische, bzw. physikalische Reaktion entzündete sich der dort gelagerte Müll selbst. Die schnell alarmierte Feuerwehr Kaufbeuren löschte den Brand, noch bevor er auf Gebäudeteile übergriff. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand weder durch das Feuer noch durch die kurzzeitig starke Rauchentwicklung ein Sachschaden. Die Mitarbeiter der Firma wurden durch den Rettungsdienst vor Ort vorsorglich untersucht, blieben aber unverletzt. Auf eine mutwillige oder fahrlässige Brandlegung gibt es derzeit keine Hinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.