Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Benzin im Tank und Promille im Blut

Am 23.10.2018 wurde der Polizei von einem Zeugen ein betrunkener Fahrer in Wertingen eines Rollers mitgeteilt.
Gegen 21.00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Dillingen die Mitteilung eines Passanten ein, dass der Fahrer eines Motorrollers in einer Wertinger Tankstelle mehrere Schnäpse getrunken hatte und dann mit dem Roller wegefahren war. Über das Versicherungskennzeichen des Kleinkraftrads und die abgegebene Personenbeschreibung konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden. Dabei handelte sich um einen 56-jährigen Mann, bei dem die Beamten deutlichen Alkoholgeruch feststellen konnten. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 2,3 Promille. Der 56-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.