Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altenstadt: Mitarbeiter in Asylunterkunft mit Messer bedroht

Am Dienstagnachmittag, 23.10.2018, gegen 15.20 Uhr, löste ein Bewohner einer Asylbewerberunterkunft einen Großeinsatz der Polizei in Altenstadt aus.
Der junge Mann, welcher die Tage zuvor schon aggressiv aufgefallen war, ging mit einem Küchenmesser auf Mitbewohner los und bedrohte diese. Die zwei Männer, eine Frau und ein Kleinkind konnten sich in deren Zimmer einsperren und verhindern, dass der Mann die Türe durch ständiges Dagegentreten aufbrechen konnte.

Gedroht einen Brand zu legen
Der Mann drohte dann weiter an, das Haus anzuzünden und versperrte die Fluchttüre zum Treppenhaus im zweiten Stock. Mehrere Streifenfahrzeuge waren in kurzer Zeit vor Ort. Die versperrte Türe wurde aufgebrochen und der Mann konnte nach kurzen Widerstandshandlungen festgenommen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, der Mann wurde in eine Klinik eingewiesen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.