Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ketterschwang /B12: Autofahrerin prallt gegen Baum – Weiterer Unfall im stockenden Verkehr

Am 24.10.2018 ereignete sich gegen 20.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B12, Höhe Ketterschwang, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.
Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Oberallgäu befuhr nach jetzigem Stand der Ermittlungen mit ihrem Kleinwagen die B12 von Kaufbeuren Richtung Buchloe. Auf Höhe Ketterschwang kam sie laut Zeugenaussagen aus unersichtlichem Grund ins Schlingern und nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße ab. Dort prallte sie seitlich gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw erlitt Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Weiterer Unfall fast zur selben Zeit wenige Meter entfernt
Unmittelbar nach dem o.g. Verkehrsunfall ereignete sich fast zeitgleich wenige Meter weiter in Richtung Buchloe ein weiterer Verkehrsunfall mit vier leichtverletzten Personen. Aufgrund des ersten schweren Unfalls stockte der Verkehr auf der B12 in Richtung Kaufbeuren. Ein in Richtung Buchloe fahrender 54-jähriger Verkehrsteilnehmer musste aufgrund der unklaren Verkehrssituation abbremsen. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender 19-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf. Beide Fahrzeuglenker, sowie zwei Mitfahrer des Unfallverursachers erlitten hierbei leichte Verletzungen. Zur Unfallaufnahme beider Unfälle musste die B12 für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Eine Ableitung wurde durch die Feuerwehr Jengen vorgenommen. Alle drei Pkw wurden abgeschleppt und die Fahrbahn wieder gesäubert. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Polizei Buchloe aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.