Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Sechsjährige wird von Hund ins Gesicht gebissen

Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines Hundebisses, durch den ein sechsjähriges Mädchen am 24.10.2018 im Gesicht verletzt wurde. Die Sicherheitsbehörde ist eingebunden.

Gestern gegen 15.45 Uhr war ein Vater mit seiner Tochter innerorts auf einem Gehweg unterwegs, als plötzlich ein Hund aus einem Grundstück rannte und das Kind anfiel. Hierbei erlitt das Kind eine stark blutende Wunde an der Backe, die genäht werden musste. Das Kind kam deshalb zur ärztlichen Behandlung in eine nahegelegene Kinderklinik.

Bei dem Hund handelt es sich um einen reinrassigen Olde English Bulldog Rüden. Diese Rasse von Hunden wird nicht von der Verordnung über Hunderassen mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit erfasst.

Der Hundebesitzer, der noch ein weiteres Tier dieser Art hält, gab an, dass er kurz zuvor nach Hause kam und vergaß, das Hoftor zu schließen bevor er die Hunde aus dem Fahrzeug ließ. Nach dem Vorfall verhielt sich der Hund wieder ruhig und zeigte kein aggressives Verhalten.

Gegen den Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet. Außerdem hat die Stadt Krumbach als zuständige Sicherheitsbehörde Kenntnisse von den Vorfällen erhalten und wird entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.